Kategorie Allgemein

Was kostet eine Webseite?

Was kostet eine Webseite?

Immer wieder werden wir gefragt: „Was kostet eine Webseite?“ und sehr oft sind viele Kunden einfach verwirrt, warum sie zwischen verschiedenen Angeboten größere Preis & Leistungsunterschiede finden. Ich möchte daher hier einmal erklären, warum das so ist und auch nach…

Die 15 besten Werbestrategien für Unternehmen in 2025

Die 15 besten Werbestrategien für Unternehmen in 2025

Unternehmen ist nicht gleich Unternehmen! Verschiedene Produkte, verschiedene Dienstleistungen, verschiedene Zielgruppen erfordern auch unterschiedliche Strategien der Neukundenakquise. Eigentlich logisch, denn der Bäcker will ein anderes Publikum ansprechen als die Modeboutique, das Software-Unternehmen besitzt einen anderen Kundenkreis als der Hausarzt. Aufgrund…

Ultimative Tracking-Tools für die Webseiten-Analyse

Ultimative Tracking-Tools für die Webseiten-Analyse

Eine der entscheidenden und zugleich wichtigsten Erkenntnisse beim Aufbau und bei der Optimierung einer Website ist die Antwort auf die Frage: Was passiert eigentlich auf meiner Seite? Dabei reicht es keineswegs nur zu wissen, wie viele User an einem Tag…

7 Warnzeichen einer veralteten Website in 2025

7 Warnzeichen einer veralteten Website in 2025

Von Zeit zu Zeit kann es durchaus Sinn ergeben, die eigene Website auf den Prüfstand zu stellen. Ist die Seite noch zeitgemäß? Wird sie den modernen Anforderungen gerecht? Fakt ist: Wer eine veraltete Website nutzt vergrault Kunden! Und das wiederum…

Wie du die Lesbarkeit deiner Webseite verbessern kannst

Wie du die Lesbarkeit deiner Webseite verbessern kannst

Wusstest du, dass du durchschnittlich nur 15 Sekunden Zeit hast, um einen Leser von deiner Website zu überzeugen? Genauer gesagt: 15 Sekunden entscheiden darüber, ob ein Kunde sich näher mit deiner Seite beschäftigt oder ob der Zurück-Button geklickt und der…

Kundengewinnung im Internet in 2024 – Vom Besucher zum Kunden

Kundengewinnung im Internet in 2024 – Vom Besucher zum Kunden

In einer Welt, die zunehmend von digitalen Interaktionen geprägt ist, wird die Fähigkeit eines Unternehmens, sich online effektiv zu präsentieren und zu vermarkten, immer wichtiger. Die moderne Kundengewinnung im Internet ist nicht mehr nur eine Option für fortschrittliche Marken, sondern…

Was Besucher von deiner Webseite in 2020 erwarten

Was Besucher von deiner Webseite in 2020 erwarten

Unglaubliche 196 Minuten verbrachte der Durchschnittsdeutsche im Jahr 2018 online. Das Internet hat sich also unumstritten als fester Bestandteil des täglichen Lebens etabliert. Aus dieser Entwicklung resultiert jedoch auch, dass die Erfahrung und der Umgang mit dem Internet eines jeden…

5 häufige Fehler, die deine Webseite vermeiden sollte

5 häufige Fehler, die deine Webseite vermeiden sollte

Auf dem Weg zur perfekten Unternehmenswebsite warten viele Fallen und Stolpersteine. Darunter befinden sich solche, die zwar ein perfektes Gesamtbild stören, aber den Erfolg nur geringfügig beeinträchtigen… … aber auch Fehler, die entscheidenden Einfluss auf Erfolg und Misserfolg einer Website…

WordPress Business Manager – 5 Punkte für deinen Erfolg

WordPress Business Manager – 5 Punkte für deinen Erfolg

Ein Unternehmer – egal, ob im Online- oder Offline-Bereich – kommt heute an einem hochwertigen Web-Auftritt nicht mehr vorbei! Zu viele Neukunden werden schließlich über Online-Akquise gewonnen und wer die Disziplin beherrscht, kann mithilfe des Internets seinen Unternehmenserfolg erheblich ankurbeln……