Warum ist Storytelling so wertvoll?

Warum ist Storytelling so wertvoll?

Storytelling – Mit Geschichten Produkte und Dienstleistungen vermarkten Guter Content sollte potenziellen Kunden einen Nutzen bringen, Relevanz haben und möglichst einzigartig (Stichwort: Unique Content) sein. Im Content Marketing ist das Storytelling zum einen ein Stilmittel, aber eben auch eine Methode, um Produkte und/oder Services effektiver vermarkten zu können. Mit Storytelling kann auch dein Content aus […]

Bilder und SEO – Sichtbarkeit durch visuellen Content steigern

Breathtaking view of rocks of Meteora at sunset, Greece.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – Mit Visualität dein Ranking steigern Visuelle Inhalte sind für unser Gehirn circa 60.000-mal schneller zu verarbeiten als Texte. Unabhängig von wissenschaftlichen Aussagen sollte jeder der sich selbst beobachtet erkennen, dass man auf Inhalte mit Bildern und Grafiken ein größeres Interaktionspotenzial besitzt als auf textbasierten Inhalten. Die internationalen Erfolge […]

Google Analytics 4: Das beste Tracking von Google

Google Analytics 4: Das beste Tracking von Google

Google Analytics 4: Lohnt sich der Umstieg? Google Analytics 4 ist mehr als ein Update. Es ist eine komplett neue Plattform, die über kurz oder lang das alte Analytics ablösen wird. In diesem Artikel erfährst du, welche Analysen damit möglich sind und wie du mit Google Analytics 4 die Customer Journey besser verfolgen kannst. Was […]

4 Brandingtipps für kleine Unternehmen

4 Brandingtipps für kleine Unternehmen

Vom Nobody zum Superstart: Mit unseren Branding-Tipps für kleine Unternehmen ist das kein Problem, geht aber nicht von heute auf morgen. Die Konzepte hier sind absolute Grundlagen, die von jedem Unternehmen einfach umgesetzt werden können. Sie kosten außerdem nicht viel Geld, denn Sie lassen sich nach und nach einbauen, wenn dein Geschäft noch am Wachsen […]

Welche Vorteile haben Webinare für den Kunden

Welche Vorteile haben Webinare für den Kunden

E-Learning und Webinare – neue Chancen und Optionen Virtuelle Schulungen gibt es schon seit über 20 Jahren. Spätestens seit den tiefgreifenden Einschränkungen durch die Maßnahmen gegen COVID 19 sind Online-Seminare ein (wenn nicht DAS) unverzichtbares Medium der Weiterbildung. Webinare ermöglichen es nicht nur, Seminare für viele Teilnehmer ohne Ansteckungsrisiko durchzuführen. Die immer häufiger praktizierte Arbeit […]

5 Dinge, die Du bei SEO beachten solltest

5 Dinge, die Du bei SEO beachten solltest

SEO ist einer der wichtigsten Komponente einer jeden Webseite. Ohne SEO kann es nämlich passieren, dass Deine Seite gar nicht erst gefunden wird, in den schier unendlichen Weiten des Internets. Doch worauf sollte man bei SEO achten – und welche Fehler sollten vermieden werden? In diesem Artikel erfährst Du es. Was genau ist SEO? Zuerst […]

Google My Business: effektive Kundengewinnung durch eine bessere Sichtbarkeit

Google My Business: effektive Kundengewinnung durch eine bessere Sichtbarkeit

Die bekannte Suchmaschine Google bietet Dir eine optimale kostenlose Möglichkeit, Dein Unternehmen online zu bewerben: Erstelle einen Eintrag bei Google My Business, künftig erscheint Dein Angebot bei der lokalen Google-Suche und bei Google Maps! Lasse Dir diese Chance nicht entgehen, sie verhilft Dir mit geringem Aufwand zu der gewünschten Sichtbarkeit bei Google. Potenzial von Google […]

Was ist emotionale Kundenbindung – und warum ist sie so wichtig?

Was ist emotionale Kundenbindung – und warum ist sie so wichtig?

Viele kleine Geschäfte und Unternehmen verfügen über eine große Anzahl an treuen und wiederkehrenden Kunden. Wie schaffen sie das – und wie kannst auch Du Kunden an Dein Unternehmen binden? Die Antworten auf diese wichtigen Fragen bringt die emotionale Kundenbindung. Damit stellen Unternehmen eine emotionale Verbindung zwischen sich und ihren Kunden her. Was ist emotionale […]