Kundenbindung für Online-Shops – das solltest du unbedingt beherzigen

Kundenbindung für Online-Shops – das solltest du unbedingt beherzigen Auf dem Weg zum perfekten Online-Shop warten auf dich als Betreiber zahlreiche Meilensteine, die es zu erreichen gilt. Unter anderem ein ansprechendes Design, Usability oder Zuverlässigkeit. Alle diese Punkte (und viele mehr) sind jedoch die absoluten Basics. Wenn du mit deinem Shop richtig durchstarten möchtest, solltest […]

eSports und seine Bedeutung für die Werbeindustrie

eSports wird von Jahr zu Jahr populärer. Was lange Zeit als reines Event für Computer-Nerds galt, wird immer mehr zum massentauglichen Highlight. Diese Tatsache beweisen allein aktuelle Zahlen und Statistiken. So sollen eSports Zuschauer laut dem Online-Portal Statista, die sich im Jahr 2018 noch auf 395 Millionen beliefen, bis in das Jahr 2022 auf 640 […]

Die besten Online-Marketing Plattformen im B2B Bereich

Früher oder später wird sich auch dein Unternehmen mit der Frage beschäftigen müssen: Online-Marketing, ja oder nein? Da die Antwort in der Regel auf das „ja“ fällt (wirklich kein Unternehmen kann es sich heute leisten, auf Online-Kundenakquise zu verzichten) gilt es im nächsten Schritt zu überlegen, wo dieses Marketing stattfinden soll. B2B Marketing ist nämlich […]

Kundengewinnung via Sales Funnel: So funktioniert Akquise heute

Wer langfristig Erfolg im Online Marketing, also der gezielten Kundenakquise über das Internet, verbuchen möchte, der benötigt eine glasklare Strategie und eine Plan. Diese Strategie wird neudeutsch auch mit dem Begriff „Sales Funnel“ umschrieben. Hierunter versteht sich der Weg eines Webseiten-Besuchers hin zu einem zahlenden Kunden. Ein Weg, der im Idealfall Schritt für Schritt genau […]

Die 5 besten E-Mail Marketing-Tools

Zugegeben, E-Mail-Marketing ist in die Jahre gekommen. E-Mail-Marketing ist nicht modern, ist nicht hip und schon gar nicht sexy. E-Mail-Marketing wirkt wie ein Dinosaurier in der Online-Marketing-Welt. Aber: Im Gegensatz zu den Dinosaurier ist E-Mail-Marketing nicht ausgestorben. Ganz im Gegenteil. Es gibt zahlreiche Argumente, die für den Einsatz der klassischen Mail im Rahmen einer ganzheitlichen […]

Kundengewinnung via E-Mail-Marketing – Totes Feld oder große Chance?

E-Mail-Marketing ist Tod! Dieses Statement ist in den letzten Monaten immer häufiger in diversen Blogs – auch einflussreicher Marketer – zu lesen. Häufig werden „modernen Kanälen“ zur Kundengewinnung eine größere Chance eingeräumt. Schließlich öffnet wirklich niemand mehr eine Marketing E-Mail, oder? Falsch! E-Mail-Marketing ist nach einer Studie von McKinsey sogar 40x effektiver als Werbemaßnahmen über […]

So entwickelst du eine Content Marketing Strategie

„Content is King“ Dieses seit vielen Jahren in der Online-Welt etablierte Sprichwort hat auch heute nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil: Aufgrund der Fülle an Informationen, die das Internet heute bereithält, wird es immer schwieriger, mit seinen eigenen Inhalten aufzufallen und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die Qualität des Inhalts spielt also eine entscheidende Rolle, […]

Warum gute Werbetexte unverzichtbar sind! (inkl. 4 Tipps)

Hast du schon einmal online nach Informationen zu einem Produkt gesucht und dabei festgestellt, dass gefühlt jeder Shop nur auf kurze, knappe und unbefriedigende “Massentexte” der Hersteller setzt, die niemand weiterhelfen? Bist du schon einmal auf der Verkaufsseite einer Dienstleistung gelandet und wusstest nicht so genau, was der Ersteller der Texte dir sagen wollte?   […]

Die besten WordPress Plugins für Mehrsprachigkeit

Unternehmen, die auch im Ausland tätig sind, müssen sich früher oder später mit dem Gedanken befassen, die eigene Webseite in verschiedenen Sprachen zur Verfügung zu stellen. Für ein international operierendes Unternehmen kann es erhebliche Einbuße mit sich bringen, wenn der Online-Auftritt nur in deutscher Sprache verfügbar ist. Wie sollen sich Kunden schließlich über Produkte oder […]

6 Tipps für erfolgreiches Video Marketing

Video Marketing hat innerhalb der letzten Jahre enorme Popularität erlangt und gilt bereits als „Marketing der Zukunft“. Von der Hand zu weisen ist diese These nicht. Schließlich schauen Kunden 4 Mal lieber ein Video zu einer Dienstleistung oder einem Produkt an, als einen Text zu lesen. Bewegte Bilder sind also der Verkaufstreiber schlechthin. Aber nicht […]