Was ist eigentlich Influencer Marketing?

Was ist eigentlich Influencer Marketing? 1

Influencer – ein Begriff, der die Marketing Szene seit Jahren dominiert wie kaum ein anderer. Nicht nur die Tatsache, dass scheinbar jeder Teenager zwischenzeitlich Influencer als echten Traumberuf ansieht, sondern auch, dass die Influencer Industrie Jahr für Jahr mehrere Milliarden umsetzt, ruft Influencer Marketing auch für kleinere und mittelständische Betriebe auf den Plan. Google Trends […]

Google Ads vs. Facebook Ads – Welches Anzeigenformat ist besser für mein Unternehmen?

Google Ads vs. Facebook Ads – Welches Anzeigenformat ist besser für mein Unternehmen? 2

Spätestens dann, wenn sich ein Unternehmen dafür entscheidet, Online-Werbung zu schalten, stellt sich unweigerliche die Frage, auf welcher Plattform dies geschehen soll: Google Ads oder Facebook Ads? Aber welche Plattform ist die bessere? Welches Anzeigenformat generiert mehr Neukunden? Welches Format ist kosten effektiver? Fragen über Fragen, die nach einer Antwort suchen. Fakt ist: Beide Formate, […]

Local SEO – Durch Suchmaschinenoptimierung den lokalen Markt erobern

Local SEO – Durch Suchmaschinenoptimierung den lokalen Markt erobern 3

Kennst du einen guten Italiener um die Ecke? Gibt es ein Sportgeschäft mit vielfältigem Angebot in der Stadt? Wer ist der beste Fliesenleger in der Umgebung? Wo ist der günstigste Zahnarzt? Die Antwort auf diese Fragen liefert in der heutigen, digitalisierten Welt… Richtig: Google! Dienstleister und Ladengeschäfte sollten sich der Tatsache bewusst sein, das Google […]

WooCommerce vs. Shopware – Welches Shop-System ist das Bessere? (2020 Edition)

WooCommerce vs. Shopware – Welches Shop-System ist das Bessere? (2020 Edition) 4

Wer eigene Produkte online verkaufen möchte, der muss sich früher oder später auch mit dem Thema Shop-System auseinandersetzen. Welche Shop-Software passt zu meinen Produkten und meinem Unternehmen? Fakt ist nämlich: Nicht jede Shop-Software ist zwangsläufig auch für jedes Projekt geeignet. Somit sollte die Wahl von Beginn an gut durchdacht und das System perfekt an die […]

3 tolle Ideen für eine erfolgreiche „Kunden werben Kunden“ Strategie

3 tolle Ideen für eine erfolgreiche „Kunden werben Kunden“ Strategie 5

Zufriedene Kunden sind einer der Garanten für Unternehmenserfolg. Dieser Fakt lässt sich sogar in Zahlen durch eine Umfrage von Marketing Insider belegen: 90 Prozent aller Menschen vertrauen der Empfehlung von Freunden, 70 Prozent vertrauen der Empfehlung bereits bestehender Kunden.    Kundenzufriedenheit ist also eines der höchsten Güter, über das ein Unternehmen überhaupt verfügen kann. Die […]

Was kostet eine Webseite?

Was kostet eine Webseite? 6

Immer wieder werden wir gefragt: „Was kostet eine Webseite?“ und sehr oft sind viele Kunden einfach verwirrt, warum sie zwischen verschiedenen Angeboten größere Preis & Leistungsunterschiede finden. Ich möchte daher hier einmal erklären warum das so ist und auch nach welchen Kriterien man sich verschiedene Angebote ansehen sollte. Warum gibt es so viele Preisunterschiede? Tatsächlich […]

Die 9 erfolgversprechendsten Werbestrategien für Unternehmen in 2020

Die 9 erfolgversprechendsten Werbestrategien für Unternehmen in 2020 7

Unternehmen ist nicht gleich Unternehmen! Verschiedene Produkte, verschiedene Dienstleistungen, verschiedene Zielgruppen erfordern auch unterschiedliche Strategien der Neukundenakquise. Eigentlich logisch, denn der Bäcker will ein anderes Publikum ansprechen als die Modeboutique, das Software-Unternehmen besitz einen anderen Kundenkreis als der Hausarzt. Aufgrund dieser unterschiedlichen Gegebenheiten unterscheiden sich auch die Anforderungen an eine Marketing-Strategie teilweise erheblich. Was bei […]

Die 5 besten Tracking-Tools für die Webseiten-Analyse

Die 5 besten Tracking-Tools für die Webseiten-Analyse 8

Eine der entscheidenden und zugleich wichtigsten Erkenntnisse beim Aufbau und bei der Optimierung einer Website ist die Antwort auf die Frage: Was passiert eigentlich auf meiner Seite? Dabei reicht es keineswegs nur zu wissen, wie viele User an Tag X die eigene Website besucht haben. Die Informationen die für tiefgreifende Optimierungsprozesse benötigt werden sind vielschichtiger: […]

7 Warnzeichen einer veralteten Website in 2020

7 Warnzeichen einer veralteten Website in 2020 9

Von Zeit zu Zeit kann es durchaus Sinn machen, die eigene Website auf den Prüfstand zu stellen. Ist die Seite noch zeitgemäß? Wird sie den modernen Anforderungen gerecht? Fakt ist: Wer eine veraltete Website nutzt vergrault Kunden! Und das wiederum schlägt sich unmittelbar in sinkenden Umsatzzahlen nieder. In diesem Beitrag erfährst du die 7 Warnzeichen […]

Wie du die Lesbarkeit deiner Webseite verbessern kannst

Wie du die Lesbarkeit deiner Webseite verbessern kannst 10

Wusstest du, dass du durchschnittlich nur 15 Sekunden Zeit hast, um einen Leser von deiner Website zu überzeugen? Genauer gesagt: 15 Sekunden entscheiden darüber, ob ein Kunde sich näher mit deiner Seite beschäftigt oder ob der Zurück-Button geklickt und der Konkurrenz eine Chance gegeben wird. Bleibt die Frage: Wie gelingt es dir, das Interesse des […]