Wie du die Lesbarkeit deiner Webseite verbessern kannst

Wie du die Lesbarkeit deiner Webseite verbessern kannst 1

Wusstest du, dass du durchschnittlich nur 15 Sekunden Zeit hast, um einen Leser von deiner Website zu überzeugen? Genauer gesagt: 15 Sekunden entscheiden darüber, ob ein Kunde sich näher mit deiner Seite beschäftigt oder ob der Zurück-Button geklickt und der Konkurrenz eine Chance gegeben wird. Bleibt die Frage: Wie gelingt es dir, das Interesse des […]

Kundengewinnung im Internet in 2020 – Vom Besucher zum zahlenden Kunden

Kundengewinnung im Internet in 2020 – Vom Besucher zum zahlenden Kunden 2

Die Zeiten, in denen Unternehmen potenzielle Kunden in persönlichem Kontakt, im Rahmen von Telefonaten oder durch Besuche in Filialen gewinnen, scheinen längst vorbei… In 2020 erfolgt die Kundengewinnung online! Eine eigene Firmenpräsens im World Wide Web scheint daher kein „Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz“ mehr zu sein, sondern vielmehr ein überlebensnotwendiger Baustein einer soliden und modernen […]

Was Besucher von deiner Webseite in 2020 erwarten

Was Besucher von deiner Webseite in 2020 erwarten 3

Unglaubliche 196 Minuten verbrachte der Durschschnittsdeutsche im Jahr 2018 online. Das Internet hat sich also unumstritten als fester Bestandteil des täglichen Lebens etabliert. Aus dieser Entwicklung resultiert jedoch auch, dass die Erfahrung und der Umgang mit dem Internet eines jeden Nutzer Tag für Tag besser wird. Im Umkehrschluss sind Internetnutzer heute also deutlich schneller in […]

5 häufige Fehler, die deine Webseite vermeiden sollte

5 häufige Fehler, die deine Webseite vermeiden sollte 4

Auf dem Weg zur perfekten Unternehmenswebsite warten viele Fallen und Stolpersteine. Darunter befinden sich solche, die zwar ein perfektes Gesamtbild stören, aber den Erfolg nur geringfügig beeinträchtigen… …aber auch Fehler, die entscheidenden Einfluss auf Erfolg und Misserfolg einer Website haben. Eine Tatsache sollte beim Umsetzen der Unternehmenswebsite niemals vergessen werden: Der Großteil aller Neukunden wird […]

Buyer Persona entwickeln: Wie man seinen typischen Kunden definiert

Buyer Persona entwickeln: Wie man seinen typischen Kunden definiert 5

Die Buyer Persona ist der Typische Kunde für eine Dienstleistung oder ein Produkt welches man verkaufen will. Sie stellt den Idealen Kunden dar den man als Unternehmen ansprechen möchte. Sie ist besonders wichtig für die Werbung denn wie wir alle wissen blinkt, blitzt und leuchtet es den ganzen Tag über. Egal, ob Internet, Supermarkt oder […]

WordPress Business Manager – 5 Punkte für deinen Erfolg

WordPress Business Manager – 5 Punkte für deinen Erfolg 6

Ein Unternehmer – egal, ob im Online- oder Offline-Bereich – kommt heute an einem hochwertigen Web-Auftritt nicht mehr vorbei! Zu viele Neukunden werden schließlich über Online-Akquise gewonnen und wer die Disziplin beherrscht, kann mithilfe des Internets seinen Unternehmenserfolg erheblich ankurbeln… Im Rahmen des laufenden Geschäftsbetriebs bleibt jedoch oftmals nur sehr wenig Zeit für Online-Marketing, SEO […]

Wie setze ich Cookies rechtssicher in 2020 ein

Cookie Consent Opt-In

Im kurzen vorab:Grundsätzlich sollten Cookies nach DSGVO nur mit Einverständnis der Nutzer durch eine Opt-In Funktion genutzt werden – aber lese am besten erstmal worum es genau geht… Spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) dürfte das Thema Datenschutz so ziemlich jeden erreicht haben, war es doch über mehrere Wochen scheinbar omnipräsent in Internet und Medien […]

Pagespeed und dessen Einfluss auf die Suchmaschinenplatzierung in 2020

Pagespeed und dessen Einfluss auf die Suchmaschinenplatzierung in 2020 7

Kennst du das: Nach einem Klick auf ein Google Suchergebnis passiert… Nichts! Sekundenlang einfach nichts! Trotz optimaler Internetverbindung benötigt die Website eine gefühlte Ewigkeit für den Ladevorgang. Die Folge: Ein genervter Klick auf den „Zurück-Button“ und die Wahl eines anderen Suchtreffers, der hoffentlich schneller lädt. Für den Nutzer eine negative Erfahrung, für die Website ein […]

Online-Shop: Worauf du achten solltest [2019]

Online-Shop: Worauf du achten solltest [2019] 8

Ein funktionierender Online-Shop, der Tag für Tag viele Besucher anzieht und diese in kauf hungrige Kunden umwandelt… So oder so ähnlich könnte der Traum vieler Online-Shop-Betreiber klingen, die online nach der großen Vertriebschance suchen, um ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Die gute Nachricht ist: So komplex ist es gar nicht, […]

Wie funktioniert eigentlich SEO?

Wie funktioniert eigentlich SEO? 9

Wahrscheinlich jeder Internetnutzer, der sich in der Vergangenheit schon einmal mit dem Thema eigene Website beschäftigt hat, wird bereits über die Abkürzung „SEO“ gestolpert sein. Aber was genau ist SEO? Ein Modewort? Eine Abkürzung, der man keine weitere Beachtung schenken muss? Ein Thema, das man getrost beiseitelegen kann? Die Antwort auf diese Fragen lautet definitiv: […]