5 fatale Fehler von Unternehmen im Marketing

Jedes Unternehmen braucht neben seinem Angebot und seinen Kunden vor allem eines: Einen Weg wie Kunden zum Angebot finden. In diesem Artikel stelle ich ihnen die fatalsten Fehler aus über 10 Jahren Beratung vor. Über 90 % aller Unternehmen, die mit uns zusammen arbeiten, haben vor unserer Zusammenarbeit mindestens einen dieser Fehler gemacht und das eigentlich […]
Warum ist Storytelling so wertvoll?

Storytelling – Mit Geschichten Produkte und Dienstleistungen vermarkten Guter Content sollte potenziellen Kunden einen Nutzen bringen, Relevanz haben und möglichst einzigartig (Stichwort: Unique Content) sein. Im Content Marketing ist das Storytelling zum einen ein Stilmittel, aber eben auch eine Methode, um Produkte und/oder Services effektiver vermarkten zu können. Mit Storytelling kann auch dein Content aus […]
Bilder und SEO – Sichtbarkeit durch visuellen Content steigern

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – Mit Visualität dein Ranking steigern Visuelle Inhalte sind für unser Gehirn circa 60.000-mal schneller zu verarbeiten als Texte. Unabhängig von wissenschaftlichen Aussagen sollte jeder der sich selbst beobachtet erkennen, dass man auf Inhalte mit Bildern und Grafiken ein größeres Interaktionspotenzial besitzt als auf textbasierten Inhalten. Die internationalen Erfolge […]
Outbound Marketing vs Inbound Marketing

Inbound vs. Outbound – Was Du über die zwei Marketingstrategien wissen musst
Google Analytics 4: Das beste Tracking von Google

Google Analytics 4: Lohnt sich der Umstieg? Google Analytics 4 ist mehr als ein Update. Es ist eine komplett neue Plattform, die über kurz oder lang das alte Analytics ablösen wird. In diesem Artikel erfährst du, welche Analysen damit möglich sind und wie du mit Google Analytics 4 die Customer Journey besser verfolgen kannst. Was […]
4 Brandingtipps für kleine Unternehmen

Vom Nobody zum Superstart: Mit unseren Branding-Tipps für kleine Unternehmen ist das kein Problem, geht aber nicht von heute auf morgen. Die Konzepte hier sind absolute Grundlagen, die von jedem Unternehmen einfach umgesetzt werden können. Sie kosten außerdem nicht viel Geld, denn Sie lassen sich nach und nach einbauen, wenn dein Geschäft noch am Wachsen […]
Server & Hosting Security – Wie Du Deine Sicherheit und die Deiner Kunden sicherstellst

Wenn Du eine Webseite – z. B. einen Blog oder einen Onlinehandel – betreibst, dann sollte Sicherheit mit Deine höchste Priorität sein! Und zwar Sicherheit sowohl für Dich auch als für Deine Kunden. Denn das Internet bietet genau so viele Gefahren und Fallen wie auch Möglichkeiten und Chancen. Wenn Du diesen Tipps folgt, dann garantierst […]
Welche Vorteile haben Webinare für den Kunden

E-Learning und Webinare – neue Chancen und Optionen Virtuelle Schulungen gibt es schon seit über 20 Jahren. Spätestens seit den tiefgreifenden Einschränkungen durch die Maßnahmen gegen COVID 19 sind Online-Seminare ein (wenn nicht DAS) unverzichtbares Medium der Weiterbildung. Webinare ermöglichen es nicht nur, Seminare für viele Teilnehmer ohne Ansteckungsrisiko durchzuführen. Die immer häufiger praktizierte Arbeit […]
5 Dinge, die Du bei SEO beachten solltest

SEO ist einer der wichtigsten Komponente einer jeden Webseite. Ohne SEO kann es nämlich passieren, dass Deine Seite gar nicht erst gefunden wird, in den schier unendlichen Weiten des Internets. Doch worauf sollte man bei SEO achten – und welche Fehler sollten vermieden werden? In diesem Artikel erfährst Du es. Was genau ist SEO? Zuerst […]
Google My Business: effektive Kundengewinnung durch eine bessere Sichtbarkeit

Die bekannte Suchmaschine Google bietet Dir eine optimale kostenlose Möglichkeit, Dein Unternehmen online zu bewerben: Erstelle einen Eintrag bei Google My Business, künftig erscheint Dein Angebot bei der lokalen Google-Suche und bei Google Maps! Lasse Dir diese Chance nicht entgehen, sie verhilft Dir mit geringem Aufwand zu der gewünschten Sichtbarkeit bei Google. Potenzial von Google […]