Google Analytics 4: Das beste Tracking von Google
Google Analytics 4: Lohnt sich der Umstieg? Google Analytics 4 ist mehr als ein Update. Es ist eine komplett neue Plattform, die über kurz oder lang das alte Analytics ablösen wird. In diesem Artikel erfährst du, welche Analysen damit möglich sind und wie du mit Google Analytics 4 die Customer Journey besser verfolgen kannst. Was […]
4 Brandingtipps für kleine Unternehmen
Vom Nobody zum Superstart: Mit unseren Branding-Tipps für kleine Unternehmen ist das kein Problem, geht aber nicht von heute auf morgen. Die Konzepte hier sind absolute Grundlagen, die von jedem Unternehmen einfach umgesetzt werden können. Sie kosten außerdem nicht viel Geld, denn Sie lassen sich nach und nach einbauen, wenn dein Geschäft noch am Wachsen […]
Server & Hosting Security – Wie Du Deine Sicherheit und die Deiner Kunden sicherstellst
Wenn Du eine Webseite – z. B. einen Blog oder einen Onlinehandel – betreibst, dann sollte Sicherheit mit Deine höchste Priorität sein! Und zwar Sicherheit sowohl für Dich auch als für Deine Kunden. Denn das Internet bietet genau so viele Gefahren und Fallen wie auch Möglichkeiten und Chancen. Wenn Du diesen Tipps folgt, dann garantierst […]
Welche Vorteile haben Webinare für den Kunden
E-Learning und Webinare – neue Chancen und Optionen Virtuelle Schulungen gibt es schon seit über 20 Jahren. Spätestens seit den tiefgreifenden Einschränkungen durch die Maßnahmen gegen COVID 19 sind Online-Seminare ein (wenn nicht DAS) unverzichtbares Medium der Weiterbildung. Webinare ermöglichen es nicht nur, Seminare für viele Teilnehmer ohne Ansteckungsrisiko durchzuführen. Die immer häufiger praktizierte Arbeit […]
5 Dinge, die Du bei SEO beachten solltest
SEO ist einer der wichtigsten Komponente einer jeden Webseite. Ohne SEO kann es nämlich passieren, dass Deine Seite gar nicht erst gefunden wird, in den schier unendlichen Weiten des Internets. Doch worauf sollte man bei SEO achten – und welche Fehler sollten vermieden werden? In diesem Artikel erfährst Du es. Was genau ist SEO? Zuerst […]
Google My Business: effektive Kundengewinnung durch eine bessere Sichtbarkeit
Die bekannte Suchmaschine Google bietet Dir eine optimale kostenlose Möglichkeit, Dein Unternehmen online zu bewerben: Erstelle einen Eintrag bei Google My Business, künftig erscheint Dein Angebot bei der lokalen Google-Suche und bei Google Maps! Lasse Dir diese Chance nicht entgehen, sie verhilft Dir mit geringem Aufwand zu der gewünschten Sichtbarkeit bei Google. Potenzial von Google […]
Was ist emotionale Kundenbindung – und warum ist sie so wichtig?
Viele kleine Geschäfte und Unternehmen verfügen über eine große Anzahl an treuen und wiederkehrenden Kunden. Wie schaffen sie das – und wie kannst auch Du Kunden an Dein Unternehmen binden? Die Antworten auf diese wichtigen Fragen bringt die emotionale Kundenbindung. Damit stellen Unternehmen eine emotionale Verbindung zwischen sich und ihren Kunden her. Was ist emotionale […]
Google Tag Manager – Warum dieses Tool so wertvoll für Marketing ist
Online-Marketing ist nicht so einfach, wie es vielleicht scheinen mag. Es ist sogar ein relativ komplexes Thema, bei dem Du zahlreiche Faktoren berücksichtigen musst, um wirklich erfolgreich zu sein. Es gibt aber Tools, die Dir die Arbeit erleichtern und die dafür sorgen, dass Du und Dein Unternehmen online zum Erfolg kommt. Der Google Tag Manager […]
Wie man Kunden anregt, eine Bewertung abzugeben
Wer in emotional positiver Weise nachhakt, erhält mehr Kundenbewertungen.Menschen kaufen gerne Dinge, die empfohlen werden. Das ist natürlich, denn jeder möchte sein Geld nur für gute Produkte ausgeben, die das Leben einfacher machen und lange halten. Deshalb ist eine Produktbewertung für jedes Unternehmen ein Aushängeschild, denn gute Bewertungen fördern das Vertrauen. Je besser die durchschnittliche […]
SEO: Was und wie Du von der Konkurrenz lernen kannst
SEO ist der Grundpfeiler einer jeden erfolgreichen Webseite. Doch manchmal ist Dir die Konkurrenz einfach voraus. Doch dies muss kein Grund zur Panik sein – ganz im Gegenteil. Hier erfährst Du, was Du von konkurrierenden Webseiten über SEO lernen kannst. Warum ist SEO so wichtig? Und warum ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig? Eigentlich ganz einfach. Denn […]