Was ist emotionale Kundenbindung – und warum ist sie so wichtig?

Viele kleine Geschäfte und Unternehmen verfügen über eine große Anzahl an treuen und wiederkehrenden Kunden. Wie schaffen sie das – und wie kannst auch Du Kunden an Dein Unternehmen binden? Die Antworten auf diese wichtigen Fragen bringt die emotionale Kundenbindung. Damit stellen Unternehmen eine emotionale Verbindung zwischen sich und ihren Kunden her. Was ist emotionale […]

Verpackung, Versand und Rückgabe gehören zum Kundenerlebnis

Es kommt nicht nur auf das „Was” an – auch das „Wie” ist mindestens genauso wichtig. Dies gilt vor allem im Onlinehandel. Ob Du Bücher verkaufst oder Schmuck, Kosmetik oder Kleider: der Kaufprozess sollte für den Kunden so reibungslos wie möglich ablaufen. Dazu gehören auch Verpackung, Versand und Rückgabe. Mit diesen Tipps stellst Du die […]

Kundenservice – per Mail oder telefonisch?

In diesen Fällen greifst Du besser zum Hörer Gute Kundenbetreuung ist einer der zentralen Elemente eines jeden Unternehmens oder Geschäfts. Wenn Du Inhaber eines Onlinehandels oder ähnlichen bist, bieten sich dir viele Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Kunden, unter anderem E-Mail und Telefon. Doch in welchen Fällen ist es empfehlenswert, telefonischen Kontakt aufzunehmen – und […]

Wie Du gute Produkt-Bilder und -Videos machst

Heutzutage, in Zeiten von Instagram und Smartphonekameras, ist ein Internet, ja ein Alltag ohne Bilder und Videos nicht vorstellbar. Deshalb gilt auch im Online-Business: Videos und vor allem Fotos sind ein Muss! Was, wenn Du aber kein professioneller Fotograf bist, keine teure Kamera besitzt? Kein Problem! Mit diesen Tipps ist ein qualitativ hervorragendes Foto garantiert […]

Warum Empfehlungen wichtiger sind als Bewertungen

Für jedes Onlinebusiness sind Bewertungen und Empfehlungen essenziell. So kannst Du nämlich sicherstellen, dass Deine Kunden Deinem Unternehmen und Deinen Produkten vertrauen. Während Bewertungen aber in aller Munde sind, werden Empfehlungen häufig vernachlässigt – zu Unrecht! Denn Empfehlungen sind ein persönlicher Weg, auf dem Dein Business unter Deiner Zielgruppe verbreitet wird. In diesem Artikel erfährst […]

Wie wichtig es ist, Erfolge zu messen!

Wer wachsen möchte, muss auf seinen bisherigen Leistungen aufbauen. Dazu müssen diese aber erst gemessen und analysiert werden. Dies gilt in jeder Branche – im Online-Marketing aber besonders. Deshalb ist es essentiell, den Erfolg Deiner Strategien zu quantifizieren. Warum Erfolge gemessen werden Ganz egal, ob Du einen Reiseblog oder Kleidershop betreibst, ob großes Unternehmen oder […]

Warum ein digitales Kundencenter sinnvoll ist

„Der Kunde ist König“, heißt es. Doch wer schon mal minutenlang in einer Telefon-Warteschleife verbracht hat, der weiß: Kundenservice ist nicht immer so königlich wie versprochen. Um die Zufriedenheit Deiner Kunden zu sichern, bietet sich Dir aber ein neues, sehr vorteilhaftes Konzept: das digitale Kundencenter. Was ist ein digitales Kundencenter? Am besten lässt sich dies […]

Leadgenerierung durch kostenfreie Produkte

Wenn Du für Dein Business neue Kunden gewinnen möchtest, brauchst Du sogenannte Leads. Dies sind Datensätze – z. B. Kontakt- und persönliche Daten – von einem potenziellen Kunden, der sich für dein Produkt interessiert. Ohne Leads kein Kontakt zum Kunden – und keine Neukundengewinnung!Deshalb sind Leads also so wichtig, im Online- wie im Offline-Marketing. Um […]

Die 5 besten Social Media Inhalte für Firmen-Profile

Du möchtest wissen, was für Inhalte du am besten auf einem Firmen-Profil veröffentlichen solltest? In diesem Beitrag zeige ich dir die 5 besten Inhalte, mit denen es jede Firma schafft sich im Netz beliebt zu machen. Die 5 Power-Inhalte für dein Firmen-Profil Firmen-Blog Artikel Das offensichtlichste ist der klassische Firmen-Blog Post. Wenn deine Firma noch […]

Mithilfe von E-Mail Automation zur perfekten Kundenbetreuung

E-Mail Automation, also das automatische Versenden von E-Mails, ist ein Thema, das innerhalb der letzten Jahre extrem an Dominanz gewonnen hat. Ganz ehrlich: Kein Wunder! Die Vorteile sind gigantisch und lassen sich sofort und kinderleicht in wirklich jedem Unternehmen implizieren. Egal, ob Weltmarke oder kleines regionales Unternehmen, durch automatische E-Mails lässt sich die Kundenbetreuung extrem […]