Google Tag Manager – Warum dieses Tool so wertvoll für Marketing ist

Google Tag Manager - Warum dieses Tool so wertvoll für Marketing ist

Online-Marketing ist nicht so einfach, wie es vielleicht scheinen mag. Es ist sogar ein relativ komplexes Thema, bei dem Du zahlreiche Faktoren berücksichtigen musst, um wirklich erfolgreich zu sein. Es gibt aber Tools, die Dir die Arbeit erleichtern und die dafür sorgen, dass Du und Dein Unternehmen online zum Erfolg kommt. Der Google Tag Manager […]

Wie man Kunden anregt, eine Bewertung abzugeben

Wie man Kunden anregt, eine Bewertung abzugeben

Wer in emotional positiver Weise nachhakt, erhält mehr Kundenbewertungen.Menschen kaufen gerne Dinge, die empfohlen werden. Das ist natürlich, denn jeder möchte sein Geld nur für gute Produkte ausgeben, die das Leben einfacher machen und lange halten. Deshalb ist eine Produktbewertung für jedes Unternehmen ein Aushängeschild, denn gute Bewertungen fördern das Vertrauen. Je besser die durchschnittliche […]

SEO: Was und wie Du von der Konkurrenz lernen kannst

SEO: Was und wie Du von der Konkurrenz lernen kannst

SEO ist der Grundpfeiler einer jeden erfolgreichen Webseite. Doch manchmal ist Dir die Konkurrenz einfach voraus. Doch dies muss kein Grund zur Panik sein – ganz im Gegenteil. Hier erfährst Du, was Du von konkurrierenden Webseiten über SEO lernen kannst. Warum ist SEO so wichtig? Und warum ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig? Eigentlich ganz einfach. Denn […]

Online-Terminplanung: Möglichkeiten und Tools

Online-Terminplanung: Möglichkeiten und Tools

Die voranschreitende Digitalisierung bietet zahlreiche Möglichkeiten für eine komfortable Terminvergabe. Mit entsprechenden Tools für die Online-Terminplanung kannst du viel Zeit sparen. Gerade wenn Du viel Kundenkontakt hast, geht bei herkömmlicher Terminvergabe (beispielsweise telefonisch) viel Arbeitszeit verloren. Ebenso muss stets Personal zur Verfügung stehen, dass die Termine vereinbart. Abhilfe und Effizienzsteigerung verspricht das Online-Termin-Management. Online-Terminplanung im […]

Warum die Webseite nicht Dir, sondern Deinen Kunden gefallen muss

Warum die Webseite nicht Dir, sondern Deinen Kunden gefallen muss

Schau mit den Augen Deiner potenziellen Kunden Jeder will sie – die beste Website. Aber wie sieht sie aus? Worauf ist zu achten, damit potenzielle Kunden Deine Internetseite nicht nur finden, sondern diese auch lesen und sich Deine Angebote ansehen? Gibt es Regeln, die beim Aufbau oder der Farbgestaltung zu beachten sind? Braucht es viele […]

Joomla Security Tools – Warum weniger mehr ist

Joomla Security Tools – Warum weniger mehr ist

Im letzten Blogbeitrag haben wir festgestellt, wie wichtig ein guter Schutz im Internet ist. Ob Backups oder Firewall, DDoS-Schutz oder Malware Scans: Man muss sich vor den im Internet lauernden Gefahren schützen. Doch welche Software sollte man nun nutzen? Schließlich gibt es ein schier unendliches Angebot an Erweiterungen. In diesem Artikel erfährst Du, auf welche […]

Wie du mit schlechten Kundenbewertungen umgehst und sogar mehr verkaufst

Wie du mit schlechten Kundenbewertungen umgehst und sogar mehr verkaufst

Hand aufs Herz – wir alle wissen, dass nicht jeder Kunde einfach zufriedenzustellen ist. Wir versuchen es nach allen Regeln der Kunst, aber irgendwann wird es eine schlechte Bewertung geben und dann ist die Frage wie sollte man handeln. Leider geben an diesem Punkt viele Shop-Betreiber und Dienstleister auf. Sie akzeptieren die schlechte Bewertung und […]

Verpackung, Versand und Rückgabe gehören zum Kundenerlebnis

Verpackung, Versand und Rückgabe gehören zum Kundenerlebnis

Es kommt nicht nur auf das „Was” an – auch das „Wie” ist mindestens genauso wichtig. Dies gilt vor allem im Onlinehandel. Ob Du Bücher verkaufst oder Schmuck, Kosmetik oder Kleider: der Kaufprozess sollte für den Kunden so reibungslos wie möglich ablaufen. Dazu gehören auch Verpackung, Versand und Rückgabe. Mit diesen Tipps stellst Du die […]

Kundenservice – per Mail oder telefonisch?

Kundenservice – per Mail oder telefonisch?

In diesen Fällen greifst Du besser zum Hörer Gute Kundenbetreuung ist einer der zentralen Elemente eines jeden Unternehmens oder Geschäfts. Wenn Du Inhaber eines Onlinehandels oder ähnlichen bist, bieten sich dir viele Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Kunden, unter anderem E-Mail und Telefon. Doch in welchen Fällen ist es empfehlenswert, telefonischen Kontakt aufzunehmen – und […]

Wie Du gute Produkt-Bilder und -Videos machst

Wie Du gute Produkt-Bilder und -Videos machst

Heutzutage, in Zeiten von Instagram und Smartphonekameras, ist ein Internet, ja ein Alltag ohne Bilder und Videos nicht vorstellbar. Deshalb gilt auch im Online-Business: Videos und vor allem Fotos sind ein Muss! Was, wenn Du aber kein professioneller Fotograf bist, keine teure Kamera besitzt? Kein Problem! Mit diesen Tipps ist ein qualitativ hervorragendes Foto garantiert […]