Kategorie Allgemein

Zielgruppenanalyse – so geht’s richtig!

Zielgruppenanalyse – so geht’s richtig!

Je besser die Inhalte deiner Website die Vorstellungen deiner Zielgruppe treffen, desto besser. Obwohl diese „ungeschriebene Online-Regel“ eigentlich sehr logisch und einleuchtend sein sollte, halten sich dennoch nur wenige kleine und mittelständische Unternehmen daran. Das Problem ist jedoch keineswegs Gleichgültigkeit…

Branding als Kleinunternehmen? So funktioniert es!

Branding als Kleinunternehmen? So funktioniert es!

Egal, ob internationaler Konzern oder kleines/mittelständisches Unternehmen, ein Thema wird leider sehr häufig vernachlässigt: das Branding. Dieser Begriff ist sehr eng verbunden mit der eigentlichen Positionierung eines Unternehmens und sollte gut durchdacht sein. Schließlich ist es häufig das Branding, das…

eSports und seine Bedeutung für die Werbeindustrie

eSports und seine Bedeutung für die Werbeindustrie

ESports wird von Jahr zu Jahr populärer. Was lange Zeit als reines Event für Computer-Nerds galt, wird immer mehr zum massentauglichen Highlight. Diese Tatsache beweisen allein aktuelle Zahlen und Statistiken. So sollen eSports Zuschauer laut dem Online-Portal Statista, die sich…

Die besten Online-Marketingplattformen im B2B Bereich

Die besten Online-Marketingplattformen im B2B Bereich

Früher oder später wird sich auch dein Unternehmen mit der Frage beschäftigen müssen: Online-Marketing, ja oder nein? Da die Antwort in der Regel auf das „ja“ fällt (wirklich kein Unternehmen kann es sich heute leisten, auf Online-Kundenakquise zu verzichten) gilt…

Die 5 besten E-Mail Marketing-Tools

Die 5 besten E-Mail Marketing-Tools

Zugegeben, E-Mail-Marketing ist in die Jahre gekommen. E-Mail-Marketing ist nicht modern, ist nicht hip und schon gar nicht sexy. E-Mail-Marketing wirkt wie ein Dinosaurier in der Online-Marketing-Welt. Aber: Im Gegensatz zu den Dinosaurier ist E-Mail-Marketing nicht ausgestorben. Ganz im Gegenteil.…

So entwickelst du eine Content Marketing Strategie

So entwickelst du eine Content Marketing Strategie

„Content is King“ Dieses seit vielen Jahren in der Online-Welt etablierte Sprichwort hat auch heute nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil: Aufgrund der Fülle an Informationen, die das Internet heute bereithält, wird es immer schwieriger, mit seinen eigenen Inhalten aufzufallen…

Warum gute Werbetexte unverzichtbar sind! (inkl. 4 Tipps)

Warum gute Werbetexte unverzichtbar sind! (inkl. 4 Tipps)

Hast du schon einmal online nach Informationen zu einem Produkt gesucht und dabei festgestellt, dass gefühlt jeder Shop nur auf kurze, knappe und unbefriedigende „Massentexte“ der Hersteller setzt, die niemand weiterhelfen? Bist du schon einmal auf der Verkaufsseite einer Dienstleistung…