Kategorie Allgemein

Wie wichtig es ist, Erfolge zu messen!

Wie wichtig es ist, Erfolge zu messen!

Wer wachsen möchte, muss auf seinen bisherigen Leistungen aufbauen. Dazu müssen diese aber erst gemessen und analysiert werden. Dies gilt in jeder Branche – im Online-Marketing aber besonders. Deshalb ist es essentiell, den Erfolg Deiner Strategien zu quantifizieren. Warum Erfolge…

Warum ein digitales Kundencenter sinnvoll ist

Warum ein digitales Kundencenter sinnvoll ist

„Der Kunde ist König“, heißt es. Doch wer schon mal minutenlang in einer Telefon-Warteschleife verbracht hat, der weiß: Kundenservice ist nicht immer so königlich wie versprochen. Um die Zufriedenheit Deiner Kunden zu sichern, bietet sich Dir aber ein neues, sehr…

Leadgenerierung durch kostenfreie Produkte

Leadgenerierung durch kostenfreie Produkte

Wenn Du für Dein Business neue Kunden gewinnen möchtest, brauchst Du sogenannte Leads. Dies sind Datensätze – z. B. Kontakt- und persönliche Daten – von einem potenziellen Kunden, der sich für dein Produkt interessiert. Ohne Leads kein Kontakt zum Kunden…

Mithilfe von E-Mail Automation zur perfekten Kundenbetreuung

Mithilfe von E-Mail Automation zur perfekten Kundenbetreuung

E-Mail Automation, also das automatische Versenden von E-Mails, ist ein Thema, das innerhalb der letzten Jahre extrem an Dominanz gewonnen hat. Ganz ehrlich: Kein Wunder! Die Vorteile sind gigantisch und lassen sich sofort und kinderleicht in wirklich jedem Unternehmen implizieren.…

Zielgruppenanalyse – so geht’s richtig!

Zielgruppenanalyse – so geht’s richtig!

Je besser die Inhalte deiner Website die Vorstellungen deiner Zielgruppe treffen, desto besser. Obwohl diese „ungeschriebene Online-Regel“ eigentlich sehr logisch und einleuchtend sein sollte, halten sich dennoch nur wenige kleine und mittelständische Unternehmen daran. Das Problem ist jedoch keineswegs Gleichgültigkeit…

Branding als Kleinunternehmen? So funktioniert es!

Branding als Kleinunternehmen? So funktioniert es!

Egal, ob internationaler Konzern oder kleines/mittelständisches Unternehmen, ein Thema wird leider sehr häufig vernachlässigt: das Branding. Dieser Begriff ist sehr eng verbunden mit der eigentlichen Positionierung eines Unternehmens und sollte gut durchdacht sein. Schließlich ist es häufig das Branding, das…

eSports und seine Bedeutung für die Werbeindustrie

eSports und seine Bedeutung für die Werbeindustrie

ESports wird von Jahr zu Jahr populärer. Was lange Zeit als reines Event für Computer-Nerds galt, wird immer mehr zum massentauglichen Highlight. Diese Tatsache beweisen allein aktuelle Zahlen und Statistiken. So sollen eSports Zuschauer laut dem Online-Portal Statista, die sich…

Die besten Online-Marketingplattformen im B2B Bereich

Die besten Online-Marketingplattformen im B2B Bereich

Früher oder später wird sich auch dein Unternehmen mit der Frage beschäftigen müssen: Online-Marketing, ja oder nein? Da die Antwort in der Regel auf das „ja“ fällt (wirklich kein Unternehmen kann es sich heute leisten, auf Online-Kundenakquise zu verzichten) gilt…