Web & Werbe Agentur Blog Mannheim

Unser Agentur-Blog gibt die neusten Tipps für dein Unternehmen.
Strategie für Google, SEO, PR, Online-Marketing & Social Media wie Instagram, Facebook oder LinkedIn.

Wir freuen uns über Kommentare oder direkte Kommunikation zu all diesen Themen.

Google Tag Manager – Warum dieses Tool so wertvoll für Marketing ist

Online-Marketing ist nicht so einfach, wie es vielleicht scheinen mag. Es ist sogar ein relativ komplexes Thema, bei dem Du zahlreiche Faktoren berücksichtigen musst, um wirklich erfolgreich zu sein. Es…

Wie man Kunden anregt, eine Bewertung abzugeben

Wer in emotional positiver Weise nachhakt, erhält mehr Kundenbewertungen.Menschen kaufen gerne Dinge, die empfohlen werden. Das ist natürlich, denn jeder möchte sein Geld nur für gute Produkte ausgeben, die das…

SEO: Was und wie Du von der Konkurrenz lernen kannst

SEO ist der Grundpfeiler einer jeden erfolgreichen Webseite. Doch manchmal ist Dir die Konkurrenz einfach voraus. Doch dies muss kein Grund zur Panik sein – ganz im Gegenteil. Hier erfährst…

Online-Terminplanung: Möglichkeiten und Tools

Die voranschreitende Digitalisierung bietet zahlreiche Möglichkeiten für eine komfortable Terminvergabe. Mit entsprechenden Tools für die Online-Terminplanung kannst du viel Zeit sparen. Gerade wenn Du viel Kundenkontakt hast, geht bei herkömmlicher…

Warum die Webseite nicht Dir, sondern Deinen Kunden gefallen muss

Schau mit den Augen Deiner potenziellen Kunden Jeder will sie – die beste Website. Aber wie sieht sie aus? Worauf ist zu achten, damit potenzielle Kunden Deine Internetseite nicht nur…

Joomla Security Tools – Warum weniger mehr ist

Im letzten Blogbeitrag haben wir festgestellt, wie wichtig ein guter Schutz im Internet ist. Ob Backups oder Firewall, DDoS-Schutz oder Malware Scans: Man muss sich vor den im Internet lauernden…

Wie du mit schlechten Kundenbewertungen umgehst und sogar mehr verkaufst

Hand aufs Herz – wir alle wissen, dass nicht jeder Kunde einfach zufriedenzustellen ist. Wir versuchen es nach allen Regeln der Kunst, aber irgendwann wird es eine schlechte Bewertung geben…

Verpackung, Versand und Rückgabe gehören zum Kundenerlebnis

Es kommt nicht nur auf das „Was” an – auch das „Wie” ist mindestens genauso wichtig. Dies gilt vor allem im Onlinehandel. Ob Du Bücher verkaufst oder Schmuck, Kosmetik oder…

Kundenservice – per Mail oder telefonisch?

In diesen Fällen greifst Du besser zum Hörer Gute Kundenbetreuung ist einer der zentralen Elemente eines jeden Unternehmens oder Geschäfts. Wenn Du Inhaber eines Onlinehandels oder ähnlichen bist, bieten sich…

Wie Du gute Produkt-Bilder und -Videos machst

Heutzutage, in Zeiten von Instagram und Smartphonekameras, ist ein Internet, ja ein Alltag ohne Bilder und Videos nicht vorstellbar. Deshalb gilt auch im Online-Business: Videos und vor allem Fotos sind…