Agentur Blog

Warum gute Werbetexte unverzichtbar sind! (inkl. 4 Tipps)

Hast du schon einmal online nach Informationen zu einem Produkt gesucht und dabei festgestellt, dass gefühlt jeder Shop nur auf kurze, knappe und unbefriedigende „Massentexte“ der Hersteller setzt, die niemand weiterhelfen? Bist du schon einmal auf der Verkaufsseite einer Dienstleistung

Weiterlesen »

Die besten WordPress Plugins für Mehrsprachigkeit

Unternehmen, die auch im Ausland tätig sind, müssen sich früher oder später mit dem Gedanken befassen, die eigene Webseite in verschiedenen Sprachen zur Verfügung zu stellen. Für ein international operierendes Unternehmen kann es erhebliche Einbuße mit sich bringen, wenn der

Weiterlesen »

6 Tipps für erfolgreiches Video Marketing

Video Marketing hat innerhalb der letzten Jahre enorme Popularität erlangt und gilt bereits als „Marketing der Zukunft“. Von der Hand zu weisen ist diese These nicht. Schließlich schauen Kunden 4 Mal lieber ein Video zu einer Dienstleistung oder einem Produkt

Weiterlesen »

Wie funktioniert Video Marketing in der Praxis?

Online Marketing ist ein Thema, mit dem sich heute jeder Betrieb – wirklich JEDER Betrieb – umfassend auseinandersetzen sollte. Schließlich wird in unserer digitalisierten Welt ein Großteil der Kunden über das Internet akquiriert. Ein spezieller Teil des gesamten Komplexes Online

Weiterlesen »

WordPress vs. Joomla – Der große Vergleich

Die Wahl des richtigen CMS (Content Management Systems) ist ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zur erfolgreichen Business Website. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass es das eine, das beste CMS schlichtweg nicht gibt. Vielmehr entscheiden die persönlichen

Weiterlesen »

Was ist eigentlich Influencer Marketing?

Influencer – ein Begriff, der die Marketing Szene seit Jahren dominiert wie kaum ein anderer. Nicht nur die Tatsache, dass scheinbar jeder Teenager zwischenzeitlich Influencer als echten Traumberuf ansieht, sondern auch, dass die Influencer Industrie Jahr für Jahr mehrere Milliarden

Weiterlesen »