sw-logo
Solution-Work

Web & Werbe Agentur Blog Mannheim

Unser Agentur-Blog gibt die neusten Tipps für dein Unternehmen.
Strategie für Google, SEO, PR, Online-Marketing & Social Media wie Instagram, Facebook oder LinkedIn.

Wir freuen uns über Kommentare oder direkte Kommunikation zu all diesen Themen.

Die 15 besten Werbestrategien für Unternehmen in 2024

Unternehmen ist nicht gleich Unternehmen! Verschiedene Produkte, verschiedene Dienstleistungen, verschiedene Zielgruppen erfordern auch unterschiedliche Strategien der Neukundenakquise. Eigentlich logisch, denn der Bäcker will ein anderes Publikum ansprechen als die Modeboutique,…

Ultimative Tracking-Tools für die Webseiten-Analyse

Eine der entscheidenden und zugleich wichtigsten Erkenntnisse beim Aufbau und bei der Optimierung einer Website ist die Antwort auf die Frage: Was passiert eigentlich auf meiner Seite? Dabei reicht es…

7 Warnzeichen einer veralteten Website in 2020

Von Zeit zu Zeit kann es durchaus Sinn ergeben, die eigene Website auf den Prüfstand zu stellen. Ist die Seite noch zeitgemäß? Wird sie den modernen Anforderungen gerecht? Fakt ist:…

Wie du die Lesbarkeit deiner Webseite verbessern kannst

Wusstest du, dass du durchschnittlich nur 15 Sekunden Zeit hast, um einen Leser von deiner Website zu überzeugen? Genauer gesagt: 15 Sekunden entscheiden darüber, ob ein Kunde sich näher mit…

Kundengewinnung im Internet in 2024 – Vom Besucher zum Kunden

In einer Welt, die zunehmend von digitalen Interaktionen geprägt ist, wird die Fähigkeit eines Unternehmens, sich online effektiv zu präsentieren und zu vermarkten, immer wichtiger. Die moderne Kundengewinnung im Internet…

Was Besucher von deiner Webseite in 2020 erwarten

Unglaubliche 196 Minuten verbrachte der Durchschnittsdeutsche im Jahr 2018 online. Das Internet hat sich also unumstritten als fester Bestandteil des täglichen Lebens etabliert. Aus dieser Entwicklung resultiert jedoch auch, dass…

5 häufige Fehler, die deine Webseite vermeiden sollte

Auf dem Weg zur perfekten Unternehmenswebsite warten viele Fallen und Stolpersteine. Darunter befinden sich solche, die zwar ein perfektes Gesamtbild stören, aber den Erfolg nur geringfügig beeinträchtigen… … aber auch…

Buyer Persona entwickeln: Wie man seinen typischen Kunden definiert

Die Buyer Persona ist der typische Kunde für eine Dienstleistung oder ein Produkt welches man verkaufen will. Sie stellt den Idealen Kunden dar, den man als Unternehmen ansprechen möchte. Sie…

WordPress Business Manager – 5 Punkte für deinen Erfolg

Ein Unternehmer – egal, ob im Online- oder Offline-Bereich – kommt heute an einem hochwertigen Web-Auftritt nicht mehr vorbei! Zu viele Neukunden werden schließlich über Online-Akquise gewonnen und wer die…

Wie setze ich Cookies rechtssicher in 2020 ein

Im kurzen vorab:Grundsätzlich sollten Cookies nach DSGVO nur mit Einverständnis der Nutzer durch eine Opt-In Funktion genutzt werden – aber lese am besten erstmal worum es genau geht… Spätestens seit…