sw-logo
Solution-Work

peha-hagmann – Shop für Eisen- & Bürobedarf

B2B & B2C Lösung mit Shopware

Der Kunde über uns

Persönlich, Kompetent, Zuverlässig! So können wir mit wenigen Worten unsere sehr gute und positive Zusammenarbeit mit Solution-Work beschreiben
Tobias Hagmann
Prokurist

Unser Kunde

Peha Hagman ist die Nummer 1, wenn es um Filzgleiter, Antirutschpads oder Elastikpuffer geht. Neben zahlreichen Spezialprodukten findet man dort aber auch einiges für den Renovierungsbedarf oder Verpackungsmaterialien.

Auftrag

Die verschiedenen Shopinstanzen der phea-Bestgliders GmbH werden aus einem System heraus gespeist und bedienen einen B2B als auch einen B2C Shops mit verschiedenen Produkten. Durch die zwei Shop-Instanzen ist es dabei oft vorgekommen das Privatkunden im Business Bereich gelandet sind und umgekehrt. Darüber hinaus musste eine Möglichkeit geschaffen werden mehrere Versionen eines Produktes zu kaufen, ohne jede Produktversion einzeln in den Einkaufswagen zu klicken.

Wir über das Projekt

Die technischen Anforderungen bei peha-hagmann waren immer wieder sehr anspruchsvoll.

Dank der guten Kommunikation konnten wir aber sehr effizient arbeiten und die Problematiken für Besucher und die Verwaltung zum Großteil eliminieren.

Umsetzung

Für die verschiedenen Web-Shops wird Shopware verwendet.

Um auf diesem System aufzubauen und für den Nutzer möglichst alles transparent zu halten, haben wir die Auswahl über einen Shop-Select realisiert.

Somit sind Kunden in der Lage, sich beim ersten Besuch direkt für den für Sie besten Shop zu entscheiden.

Um die Anforderungen an den effizienteren Einkauf zu erfüllen haben wir einige Veränderungen am Produkt Design umgesetzt, mit denen Kunden nun schnell und ohne Umwege ihre Produkte und Stückzahlen auswählen und direkt bestellen können.

Ergebnis

  • Kunden der peha-Bestgliders GmbH werden nun beim erstmaligen Besuch gefragt, zu welcher Kundengruppe Sie gehören und dementsprechend direkt auf den richtigen Shop umgeleitet.
  • Damit wurden Frust-Abbrüche bei der Bestellung fast komplett eliminiert.