Nachrichtenportal IT-Daily.net

Ein Newsportal für IT-Management und IT-Security

Bereits seit 2012 arbeiten wir mit Solution-Work erfolgreich und - ganz wichtig - immer mit guter Laune zusammen. Das erste gemeinsame Projekt war der Relaunch unseres News-Portals it-daily.net. Seitdem hat Solution-Work mehrere Face Liftings an der Plattform vorgenommen und betreut sie kontinuierlich in puncto SEO-Maßnahmen. So konnten wir die Anzahl an Zugriffen deutlich erhöhen und viele neue Features für unsere Leser einbauen. Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
Silvia Partier
Inhaber IT-Verlag

Unser Kunde

it-daily.net ist die Internetpräsenz des IT-Verlags sowie der Magazine IT-Management & IT-Security.
Auf der Plattform des IT-Verlags wurden bisher mehr als 20.000 Artikel geschrieben und veröffentlicht.

Auftrag

Dem IT-Verlag ging es am Anfang um die Umsetzung eines neuen Designs und im weiteren Verlauf des Projektes um die Verwaltung der Downloads für ihre medialen Publikationen.

Ziel war es einen Wiedererkennungswert für die Leser der Print-Ausgabe zu schaffen, um den Besuchern die Aufnahme der Informationen zu erleichtern.

Im Zuge der Umstellungen wurde dann auch schnell klar, dass man ein eigenes System für Events und die Vermarktung der Werbemittel benötigt.

Betreuung
Portrait_500x500

Michael Klein

"Die langjährige Zusammenarbeit mit dem IT-Verlag beruhte immer auf einer freundschaftlichen Basis und wir sind sehr stolz, dass wir dem Verlag in so vielen Situationen bisher helfen und dabei das stetige Wachstum unterstützen konnten.

Durch unsere gemeinsame Zusammenarbeit haben wir der Webseite zu mehreren Seite 1 Platzierungen in Google verholfen."

Umsetzung

Beim Design stand für uns im Vordergrund dem Besucher eine übersichtliche Struktur zu bieten, die aber für die Mitarbeiter des IT-Verlags auch einfach zu administrieren ist.

Darum wurde nach dem Design ein eigenes Intranet geschaffen, in dem die Downloads per Formularsystem in den Publizierung-Prozess des Verlags eingebunden wurden.

Zur Verwaltung der Events bot sich eine Kalender-Komponente an, die wir um eigene Module erweitert haben.

Um eine optimale Kompatibilität mit anderen Werbetreibenden zu gewährleisten, haben wir für die Einblendung der Werbung verschiedene Systeme miteinander verbunden.

Design

Das Design wurde nach Vorgaben des Kunden erstellt.

Ergebnis

  • Die Besucher der Webseite können nun gezielt Artikel nach ihren Wünschen suchen und lesen, während die Pflege im Hintergrund mit großer Zeiteinsparung zu bewältigen ist.
  • Der Downloadbereich ist voll in den Publizierung-Prozess integriert und kann so einfach bedient werden.
  • Durch die Kalender-Komponente sind aktuelle Termine schnell und zuverlässig auf einen Blick zu erkennen.
  • Die Werbeeinblendungen wurden so optimiert, dass deren volles Potenzial ausgeschöpft werden kann.

Wollen Sie ihr Projekt mit uns umsetzen?

Schreiben Sie uns ihre Vorstellungen