fuerkinder.org – Informationsportal

Eine Stiftung für Kinder

Unser Kunde

Die Stiftungsinitiative “für Kinder”, mittlerweile Stiftung Zu-Wendung für Kinder, setzt sich vor allem für die gesellschaftliche Akzeptanz einer gelungenen Eltern-Kind-Bindung und deren Wertschätzung ein.

Auftrag

Die Stiftungsinitiative benötigt eine Weblösung für Ihr Informationsportal und später eine Lösung für einen integrierten Newsletter & ein Shop-System, zum Vertrieb sein Marketing und Merchandise Artikel.

Betreuung
Portrait_500x500

Michael Klein

"Kinder sind ein wichtiger Aspekt unserer Gesellschaft und ich freue mich, das ich an diesem Projekt mitarbeiten konnte.

Über einen Zeitraum von 5 Jahren haben wir aus der kleinen Webseite ein Powerhouse für die Verbreitung der "Für Kinder" Medien aufgebaut."

Umsetzung

Für fuerkinder.org haben wir ein modulares Content-Management-Sytem gewählt, um den Mitarbeitern eine hohe Flexibilität zu ermöglichen.

Über den Verlauf von mehr als 5 Jahren haben wir beim Einbinden vieler Medien und Artikel unterstützt, sowie die Webpräsenz kontinuierlich erweitert.

Zu einigen Pressebeiträgen kamen über die Zeit ein Webshop, der den Vertrieb des Magazins “Für Uns” unterstützte, sowie ein Newsletter, der an mehrere tausend Interessenten pro Monat geht, hinzu.

Design

Das Design wurde von Solution-Work erstellt und umgesetzt.

Ergebnis

  • Die eindrucksvollen Bilder waren unsere Grundlage für das Design, durch die wir in Zusammenarbeit mit den Texten, eine familiäre Atmosphäre aufkommen lassen konnten.
  • Durch das modulare Redaktions-System konnten mehrere Mitarbeiter und Freiwillige an der Seite mitarbeiten.
  • Später ermöglichten wir dann auch das Einsammeln von Spenden und den Vertrieb des Magazins und des Newsletters über die Plattform.

 

Wollen Sie ihr Projekt mit uns umsetzen?

Schreiben Sie uns ihre Vorstellungen